Jazzport FN Events

< April 2018 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30            

Unsere nächsten Events

Toni Eberle Trio

26.04.2018

Groove-Jazz und Blues, der direkt aus dem Bauch kommt


tl_files/JazzPort/JP Bands 2018/Toni Eberle_trio-mit-martin_k.jpgNachdem sich der umtriebige Saitenzauberer in den letzten Jahren vermehrt auf intim Akustisches konzentriert hat, kann man nun die Lust und die Energie in seinem Spiel förmlich spüren.

Mit dem erfrischend entspannten Schweizer Bassisten David Mäder und dem Drummer Martin Grabherr, präsentiert er die Toni Eberle Band erstmals als Trio. Wie ein ausgehungerter Wolf, der wieder Blut geleckt hat, elektrisiert Toni Eberle mit seinem reifen Blueston auf einer Fender Stratocaster.

Für das Toni Eberle Trio hat er gute und gewohnt eigenwillige Songs mit klaren, spritzigen Strukturen geschrieben. Sie verzaubern durch harmonisch Unerhörtes sowie abwechslungsreiche Stimmungen und überzeugen durch unbedingten Groove. Durch die kleine Besetzung entsteht Raum, der wirkt und Toni Eberle übernimmt hier die volle Verantwortung für die Harmonie.

Wer ehrlicher, direkt aus dem Bauch kommender Musik etwas abgewinnen kann, wird dieses Trio lieben. Aber auch allen, die einfach auf eine gute Liveband stehen, die höchst musikalisch interagiert und sich so durchs Ohr und die Hirnwindungen verlässlich bis ins hinterste Groove Zentrum frisst, sei die Toni Eberle Band wärmstens empfohlen.

 

Besetzung:
Toni Eberle (Gitarre)
David Mäder (Bass)
Martin Grabherr (Schlagzeug)

 

Zum reinhören: www.youtube.com/watch?v=S-VN799Xv4s

 

Der Eintritt ist frei - Kollekte
Veranstalter: JazzPort Friedrichshafen e.V.

Platzreservierungen im Restaurant Amicus sind unter 0170 4966536 möglich.