Jazzport FN Events

< Juli 2012 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

Unsere nächsten Events

Ismael Reinhardt & Manfred Fuchs Trio

05.05.2016

Gypsy-Jazz 

tl_files/JazzPort/JP Bands 2016/Ismael Reinhardt_2013_01_k.jpgDer Name Reinhardt weckt bei den Jazzfreunden bereits Assoziationen an swingenden Gipsy Jazz.  Tatsächlich stammt Ismael Reinhardt aus der Familie, die schon viele bekannte Musiker hervorgebracht hat:  Legenden wie Django Reinhardt oder Schnuckenack Reinhardt. Im zarten Alter von 6 Jahren spielte er bereits Geige und Gitarre, aber seine Karriere begann als das zwölfjährige „Gitarrenwunderkind“ zu seinem ersten Jazz Festival eingeladen wurde. Ismael Reinhardt hat inzwischen seinen eigenen, unverkennbaren Stil gefunden. Wo der Multiinstrumentalist heute auftritt, er kann sein Publikum als Gitarrist, Sänger, Geiger und Komponist begeistern. Mit bekannten Songs aus dem Jazz- und Swingbereich und dem funkigen Touch seiner eigenkomponierten Stücke zieht er das Publikum in seinen Bann. Begleitet von einem Trio unter Leitung des Gitarristen Manfred Fuchs mit Peter Paul Bruder (Rhythmusgitarre) und  Tiny Schmauch am Kontrabass nimmt Ismael Reinhardt uns auf eine unvergessliche Reise durch seine vielfältige Klangwelt mit.

 

Besetzung
Ismael Reinhardt (Gitarre, Geige, Gesang)
Manfred Fuchs (Gitarre)
Peter Paul Bruder (Rhythmusgitarre)
Tiny Schmauch (Kontrabass)

 

Platzreservierungen im Restaurant Refugium sind unter 07541-300 64 77 möglich

 

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei!
Veranstalter: JazzPort Friedrichshafen e.V.