Jazzport FN Events

< Juli 2012 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

Unsere nächsten Events

The Lorenzo Wilson Blues Trio

30.10.2014

tl_files/JazzPort/JP Bands 2014/Lorenzo Wilson Blues Trio-3k.jpg

Blues, Boogie, Funk & Soul

 

 

 

Das Konzert des New Yorker Weltklasse-Bassisten Lorenzo Wilson der mit seinem Blues Trio auftreten wird, verspricht zu einem Highlight beim „JAZZamDonnerstag“ zu werden. Lorenzo Wilson ist in Brooklyn/New York aufgewachsen und lebt jetzt in der Schweiz. Im Alter von 9 Jahren entdeckte er seine Leidenschaft für Musik und die Bassgitarre. Bald war er  begehrter Mitspieler von Stars wie Lionel Ritchie, Dizzy Gillespie, Nathalie Cole, Al Jarreau, Kool and the Gang und vielen anderen mehr. Mit seiner Band Crown Heights Affair gastierte er in den 70er und 80er Jahren auf den ganz großen Bühnen der Welt. Er wurde in die „Hall of Fame“ der Musik aufgenommen und wurde vom Billboard Magazin mehrere Jahre als „bester Bassist“ gewählt.

 

Das Lorenzo Wilson Blues Trio spielt erdigen Blues gemischt mit einer ordentlichen Dosis Funk & Soul. An den Tasten ist der vielseitige Christof Waibel, der seit über 20 Jahren mit Künstlern wie Marc Stone aus New Orleans durch Europa tourt, zu hören. Die Auftritte von Christof Waibel leben von seiner virtuosen Fähigkeit, verschiedene Stilrichtungen zu einem abwechslungsreichen Musikcocktail zu vermischen. Der Drummer Little Konzett sorgt für den nötigen Groove damit man bei Bedarf auch das Tanzbein schwingen kann.

 

 

 

Besetzung:
Lorenzo Wilson - Bass, Vocals
Christof Waibel - Piano, Hammond, Vocals
Little KonzettDrums

 


Platzreservierungen im Restaurant  Refugium sind unter 07541-300 63 77 möglich

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei!
Veranstalter: JazzPort Friedrichshafen e.V.