Jazzport FN Events

< Mai 2012 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31      

Unsere nächsten Events

Jörg Enz Quartett

10.05.2012

 

Jazz und Grooves für Jazzgitarre

 tl_files/JazzPort/JP Bands 2012/Joerg Enz_1.jpg

Inspiriert von zahlreichen Aufenthalten in der amerikanischen Jazz-Metropole New York City hat Jörg Enz schließlich den Sound gefunden, der ihn heute auszeichnet. Klar, lebendig und gefühlvoll. Mit seinem Quartett, das 2004 gegründet wurde, hat der Gitarrist erstmals Aufnahmen als Bandleader absolviert und dabei auch aus eigener Feder stammendes Material aufgenommen.

 

Zu seinen eigenen Formationen zählt u.a. auch die Besetzung mit der Hammond-Orgel, wie zum Beispiel das „JÖRG ENZ ORGANIC TRIO“, mit dem er regelmäßig auf der Bühne steht.

 

Mit seiner Musik, seinem Sound und seinen Kompositionen steht Jörg Enz ganz in der Tradition des amerikanischen Mainstream Jazz - zumal kein Geringerer als der New Yorker Gitarrist Peter Bernstein lange Zeit sein Mentor war.

 

Bei der Zusammensetzung seines Quartetts lässt Jörg Enz allergrößte Sorgfalt walten: Im Refugium wird ihm der Saxophonist Jürgen Bothner und der ebenfalls aus Stuttgart kommende Kontrabassist Jens Loh, zur Seite stehen. Komplettiert wird das Quartett wird durch den in Paris geborenen und in Konstanz lebenden Schlagzeuger Patrick Manzecchi.

 

Jörg Enz - Gitarre, Jürgen Bothner - Saxofon, Jens Loh - Kontrabass, Patrick Manzecchi - Schlagzeug


Veranstalter: JazzPort Friedrichshafen e.V.

Eintritt und Parken frei!!