Jazzport FN Events

< Juli 2011 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Unsere nächsten Events

Sambinha

14.07.2011

tl_files/JazzPort/JP Bands 2011/sambinha_2011.jpg

Brasil - Jazz & Musica Popular Brasileira

Das Programm von "Sambinha" lädt ein, in die Welt der tausend musikalischen Gesichter Brasiliens einzutauchen. Von traditionellem Samba und Bossa Nova bis Samba Reggae, Samba Funk, Brasilelectric und Samba Batucada spannt sich der Bogen. Sambinha präsentiert Traditionelles und Innovatives.

Die Band im Detail: Angelina Martins hat Kapazität und Stimme für den weichen aber temperamentvollen Brazil- Sound. Mike Scholz an der Gitarre glänzt bei den Pickings und der funkentreibenden Rhythmik. Andieh Merk ist zuständig für allerhand Ober- und Übertöne an Sax und Flöte. Das wahre Feuerwerk der Band wird vom Percussionisten und Drummer Ralle Fricker erzeugt. Polyrhythmik pur auf hohem Niveau. Ralle Fricker war es auch, der vor zwei Jahren Sambinha als Nachfolger seiner erfolgreichen Band „L’Acoustic Brasil“ gründete. Ralle hat in in Brasilien gelebt und dort bei Top - Musikern der brasilianischen Szene Musik studiert. Er trommelte u.a. schon bei folgenden Sängerinnen: Marcia Santos aus Rio de Janeiro, Ignez Carvalho aus Sao Paulo, Viviane de Farias aus Rio de Janeiro und Raquel de Souza aus Rio de Janeiro. Sambinha ermöglicht so dieses faszinierende Land durch farbenprächtige Musik zu "bereisen". Zum Tanz. Zur Freude. Zum Leben.

Restaurant Halbhuber am Flughafen

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei! Das Parken auf P1 und P2 ist für zwei Stunden kostenlos.

Veranstalter: JazzPort Friedrichshafen e.V.